Donnerstag, 8. Oktober 2015

Sonne über Lissabon

Heute starten wir wieder mit der Metro. Wir müssen heute mal nicht direkt in der Schlange warten...
Wir FAHREN einfach :-)



Klaus, Alexander, Horst und Christian

Carolin, Lisa, Janina, Karin und Lena

Was steht denn heute eigentlich auf dem Programm?

Kloster Mosteiro dos Jerónimos und Torre de Belém

Wir wollen Euch natürlich auch heute mit eine paar Informationen versorgen, was es wichtiges zu diesen Sehenswürdigkeiten zu erzählen gibt.

Das Kloster Mosteiro dos Jerónimos

Dieses Kloster ist schon über 500 Jahre alt. Das Gebäude ist 300 Meter lang. In diesem Kloster gibt es sehr viele Särge. Ein berühmter Seefahrer namens Vasco da Gama ist dort auch beerdigt. Vasco da Gama fand den Seeweg nach Indien, um Afrika herum am Kap der guten Hoffnung vorbei.
Im Innenhof des Klosters ist ein Garten. Der Baustil des Klosters ist sehr besonders. Dieser Baustil heißt "Manuelinischer Stil". Hier ein paar Impressionen:

Außenansicht des Klosters

Eingang des Klosters

Deckenbilder im Kloster

Nachdem wir uns das Kloster angeschaut haben, stellen wir uns gerne in die nächste Schlange:
Denn die Sonne scheint und wir wollen EIS!!! :-D

Torre de Belem

Weiter geht es zum Torre de Belem. Der Turm von Belem ist eines der bekanntesten Wahrzeichen von Lissabons, aber genug der vielen Worte. Wir genießen die Sonne und den Ausblick!
Ach, hatten wir erwähnt, dass das Wetter wunderbar ist und wir alle sonnengebräunt wieder nach Hause kommen?! :-)

Turm von Belem
Mit den Füßen ins Wasser

Ingo im Torre de Belem
Stefan Funke: "Auf dem Turm mussten wir 93 Stufen hochsteigen. Die Treppen waren ziemlich eng, die Aussicht war schön. Im Kloster habe ich Gemälde und Gräber mit Särgen gesehen. Das hat mir sehr sehr gut gefallen."

Anne Schindler: "Mich hat überrascht, dass wir im Mosteiro dos Jerónimos keinen Eintritt zahlen mussten! Ich habe mich sehr gefreut, dass ich die 10 € Eintritt sparen konnte! Am Abend hatten wir viel Spaß beim Fotoshooting auf dem Platz Rossio!"

Spaßige Foto mit Anne, Linda und Sarah
Felix Rürup: "Das Wetter war heute richtig gut und in der Gruppe fühle ich mich sehr wohl!"

Kerrin Haasler: "Wir haben heute richtig viel erlebt! Das Kloster und der Turm waren bei schönstem Sonnenschein einfach fabelhaft! Am Abend haben wir richtig lecker gegessen und es war total lustig mit allen anderen. Der Kellner war zu Scherzen aufgelegt und hat mit uns gelacht!"

Morgen ist schon unser letzter Tag in Lissabon. Treue Leser unserer Reiseblogs wissen was morgen passieren wird! Wir gehen Shoppen! JUHU!

Gute Nacht!


9 Kommentare:

  1. Dann genießt euren letzten Tag in vollen Zügen und kommt gut nach Hause! Und noch ganz viel Spaß! Liebe Grüsse an alle und natürlich besonders an Michael und Thomas !

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß beim Shoppen! Und weiterhin gute Laune. Na ja, mit den Beteuern kann es ja nur lustig sein! Ihr habt schon Glück, dass es die Jubi mit ihren Mitarbeitern gibt. Lasst es noch mal richtig krachen heute.Bis morgen in Düsseldorf!
    Vielen Dank für die tollen Berichte und die schönen Fotos. Es hat uns mal wieder sehr sehr viel Spaß gemacht!
    Liebe Grüße und Küsschen für Kerrin! Rudi und Susanne Buers

    AntwortenLöschen
  3. Moin alle mieinander! Wir wünschen euch einen schönen letzten Tag und viel Spaß beim Shoppen. Liebe Grüße aus Nizza senden Eike&Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben! Man wird immer so neidisch, wenn man sieht und liest, was für tolle Sachen ihr immer erlebt! Ich denke so gerne an letztes Jahr Namibia zurück (krass, dass es schon so lange her ist...)!
    Genießt den letzten Tag und kommt heile wieder zurück! Ein ickes Bussi an Andi und liebe Grüße an alle! Christine

    AntwortenLöschen
  5. an alle und speziell die Rekener,
    wünsche einen tollen letzten Tag, den Regen habt ihr ja erfolgreich zu uns geschickt. Gute Rückreise, ich freue mich auf euch, die Berichte, die Fotos, ?Souveniers, die Wäsche. Bis bald liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr lieben Portugiesen! 😃
    Es war wieder sehr schön über den Blog zu verfolgen was ihr alles so bisher erlebt hat. Die Bilder haben uns besonders gut gefallen und wir haben uns gut daran erinnert, was wir vor Jahren in Lissabon gemacht haben.
    Wir wünschen euch viel Spaß heute beim Geld ausgeben und wünschen euch für morgen eine gute Heimreise!
    Liebe Grüße an alle besonders an Onkel Christian von Constantin, Johannes und Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Lissabon - Reisenden!
    Hoffentlich gehen morgen Eure Koffer noch zu, wenn Ihr heute die Stadt plündert. ;-)
    Einen wunderbaren letzten Abend und eine gute Rückreise.
    Ich freue mich schon, wenn ich noch mehr von der tollen Stadt auf Christians Fotos sehe.
    Liebe Grüße
    Regina Allgaier

    AntwortenLöschen
  8. Viel Erfolg beim shoppen und einen ganz tollen sonnigen letzten Tag, genießt es. Einen guten Flug noch und wir sehen uns morgen in DD.
    Ganz liebe Grüße von Hans-Dieter und Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr lieben Portugiesen! 😃
    Es war wieder sehr schön über den Blog zu verfolgen was ihr alles so bisher erlebt hat. Die Bilder haben uns besonders gut gefallen und wir haben uns gut daran erinnert, was wir vor Jahren in Lissabon gemacht haben.
    Wir wünschen euch viel Spaß heute beim Geld ausgeben und wünschen euch für morgen eine gute Heimreise!
    Liebe Grüße an alle besonders an Onkel Christian von Constantin, Johannes und Jessica

    AntwortenLöschen