Dienstag, 6. Oktober 2015

Warten, warten, warten...

Liebe Mitreisenden,

Was für ein Tag! Unser Tagesmotto: Wir üben uns in Geduld und warten, warten, warten! Worauf?

Auf die Tram 28. Diese Straßenbahn gehört zum öffentlichen Verkehrsnetz in Lissabon und wird von vielen Touristen als Möglichkeit für eine Stadtrundfahrt genutzt. Somit stehen viele, viele Menschen, genauso wie wir, in der Warteschlange!

Wir sind sehr belustigt darüber, dass es immer wieder Leute gibt, die versuchen schon an der Endhaltestelle einzusteigen, damit sie sich nicht in die lange Warteschlange stellen müssen. Gott sei Dank, sind die Straßenbahnfahrer alle konsequent und lassen niemanden einsteigen und alle müssen sich in die Schlange stellen. Etwa eine Stunde dauert die Fahrt vom einen zum anderen Endpunkt durch die Stadt. Berg auf - Berg ab - schnell - langsam und rasant durch zum Teil sehr enge Straßen. Nach etwa 1,5 Std. Schlange stehen, dürfen auch wir endlich einsteigen.

Wir haben ein kleines Video gedreht, sodass alle ein Stück mit der Tram mitfahren können.

Nach der Stadtrundfahrt wagen wir den Aufstieg zum Castelo. Von dort aus hatten wir eine schöne Aussicht. Seht selbst. Die Fotos stehen für sich:


Welches Ticket ist das Richtige?

Mit der Rolltreppe runter in die Metro
Eine sehr laaaaaaangeee Warteschlange vor der Tramhaltestelle
Juhu! Felix und Markus sitzen in der Tram!

 
Ausblick aus der Tram
Stadtrundfahrt mit der Tram 28
Kleine Stärkung und einen freundlichen Gruß an die Sonne

Kurzer Blick in den Stadtplan

Aufstieg zum Castelo
Das Castelo
 
Wunderschöne Aussicht über Lissabon

Sarah, Linda, Andrea, Anna und Anne
 
Aussichtsplattform auf dem Castelo

Toller Blick auf das Wasser
Wo schauen die denn hin? Lisa, Kerrin, Leona, Sarah-Lisa und Ulla
 
Jürgen, Thomas, Michael und Frank

Stefan, Stephan, Thorsten, Peter und Raphael


Lena, Janina, Carolin und Karin

Tobias, Thorsten, Silvia, Eva und Magdalena
Das Team

8 Kommentare:

  1. Das sind ja supertolle Bilder! Sie zeigen, wieviel Spaß ihr habt trotz der Warterei !
    Weiter so und Liebe Grüsse an alle besonders an Michael

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lissabon-Reisegruppe,

    ich grüße euch alle ganz herzlich und hoffe ihr habt eine tolle Zeit. Die ersten Bilder und Filme sind ja schon gaaanz toll und machen mich ganz neidisch. Das Teamfoto dieses jungen, dynamischen und lustigen Teams ist wirklich ganz toll und wer wäre da nicht selber gerne mit dabei....)
    Da ich ja so viele Gesichter von euch kenne und gerne an Namibia vor einem Jahr zurückdenke, wünsche ich euch allen noch eine tolle Zeit, gutes Wetter und viele tolle Erlebnisse.
    Liebe Grüße
    Knut

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke dass sich die Warterei gelohnt hat...tolle Bilder in einer tollen Stadt Freut Euch auf einen weiteren sonnigen Tag in Lissabon Papa George aus dem Hiärtken.

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe Weltreisende, besonders an den Reken-Clan,
    die Tram erinnert ein wenig an San Franzisko Cable Car. Toll eure Fotos über den Dächern der Stadt. Wünsche euch weiterhin eine aufregende Entdeckungstour mit möglichst wenig Stau und Warten. Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben!
    Es ist immer so schön, eure Bilder anzusehen und die Berichte zu lesen; jetzt auch noch die kurzen Videos dazu - echt super.
    Weiterhin ganz viel Spaß!
    Viele Grüße aus Emsdetten an alle Lissabon-Reisenden, besonders an Andrea. Hans-Dieter und Petra

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder. Einen lieben Gruß an Michael und Thomas von Martina und Anja. Habt noch eine ganz tolle Zeit

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder..leider sind die Videos etwas dunkel und verschwommen..aber die Bilder machen das ja wieder gut :) Ganz liebe Grüße an Euch alle..ganz besonders an meinen Bruder Frank..von seiner Schwester Sabine,Mama,Dario und Marvin :)

    AntwortenLöschen
  8. Moin Leute das sind ja schöne Fotos ich bin Sehr Neidisch Aber In Paris war es auch sehr schön mit euch Svenja und abends waren wir sehr Müde so wie ihr sicher auch. Schöne Grüße an Euch Alle euer Christoph

    AntwortenLöschen